Strommix

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Strommix - Energieübersicht

Unser Strommix für 2024 stellt sich nahezu unverändert gegenüber dem Vorjahr dar. Er ist weiterhin frei von Atomstrom und enthält den gleichen Anteil fossiler Energieträger wie im vergangenen Jahr 2023.

Mit 148 g/kWh liegen unsere CO2 Emissionen aber immer noch deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von aktuell 377 g/kWh. 

30,4 % der Stromversorgung durch erneuerbare Energieträger stammen aus unseren eigenen Anlagen. Dazu gehören, neben der Biogasanlage in Wallerstädten mit einer Kapazität von mittlerweile 2 MW, rund 90 PV-Anlagen in Groß-Gerau und im Kreisgebiet. Diese liefern im Jahr zwischen 14 ­und 15 Millionen kWh Leistung und versorgen damit ca. 12.000 Bewohner in unserer Region.

Strommix (PDF)